Rund um Bundesasylzentren nimmt die Kriminalität zu

Quellen aus dem Umfeld der Strafverfolgung im Seeland bestätigen, dass sich die Fälle von Einbruchdiebstählen im Seeland im November und Dezember gehäuft haben. Die Täter sind keine Unbekannten. Immer wieder sind es abgewiesene Asylsuchende, die im Bundesasylzentrum Kappelen bei Lyss auf ihre Ausschaffung warten, wie Recherchen des SRF zeigen.

Die SVP Lyss-Busswil sieht sich in ihrem Widerstand gegen ein zweites Bundesasylzentrum in Lyss bestätigt. Bereits mit dem bestehenden Zentrum leistet Lyss mehr als nur seinen Beitrag und leidet unter den Konsequenzen. Für renitente und abgewiesene Personen, die im Bundesasylzentrum auf ihre Ausschaffung warten, ist unverzüglich eine Ausgangssperre zu prüfen, um die Bevölkerung in der Region vor weiter zunehmender Kriminalität zu schützen.

Vollständiger Beitrag dazu vom SRF: https://www.srf.ch/news/schweiz/keine-angst-vor-konsequenzen-rund-um-bundesasylzentren-nimmt-die-kriminalitaet-zu