Bericht des Fraktionspräsidenten zur GGR Sitzung vom Montag, 12. Dezember 2022

Die GGR Sitzung vom Montag, 12. Dezember 2022, war die letzte diesem Jahr.
Die traktandierten Geschäfte wurden zügig behandelt.

Es wurden folgende Geschäfte behandelt:

• Die Interpellation der SP/ Jungi zum „Stand Umsetzung Energierichtplan im Bereich EVU“ wurde beantwortet und zur Kenntnis genommen.
  • Als Präsidentin des GGR 2023 wurde Stéphanie Tschanz (Mitte) gewählt.
  • Als 1. GGR-Vizepräsident 2023 wurde Thomas Hunzike (GLP) und als 2. GGR Vizepräsidentin 2023 Oriana Pardini (SP) gewählt.
  • Als Stimmenzählende für 2023 wurde Dominik Dummermuth (SVP) und Christine Schnegg (EVP) gewählt.
  • Für den zurücktretenden Gerhard Steiner (SVP) wurde neu in die PK Bildung + Kultur Roman Sütterlin (SVP) gewählt.
  • In die PK Soziales + Gesellschaft wurde für Marcel Schumacher (FDP) neu Barbara Hess (FDP) gewählt.
  • Die Fraktionspräsidenten für 2023 wurden zur Kenntnis genommen.
  • Der Gemeindepräsident Stefan Nobs (FDP) und die GGR Präsidentin Barbara Hess (FDP) blickten nochmals auf das ereignisreiche Jahr 2022 zurück.

Die Verabschiedung der austretenden Mitglieder wurde durch die Ratspräsidentin anlässlich dieser Sitzung gemacht.

Ich möchte mich bei allen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr bedanken, ihr habt dies zugunsten der Bevölkerung sehr gut gemacht, einen besonderen Dank geht an Gerhard Steiner der per Ende 2022 aus dem GGR ausscheidet. Gerhard Steiner wurde 2018 in den GGR gewählt und war im Jahr 2020 war GGR-Präsident. Merci Geru für deine Arbeit und deinen Einsatz. Für ihn wird neu Roman Sütterlin im GGR Einsitz nehmen,. Ich wünsche Roman viel Genugtuung im neuen Amt und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2023, bleibt Gesund.